Lerne mich kennen

Titelbild-Peggy-Zoellner

Hallo, ich bin Peggy

Geboren wurde ich 1969 also in einer Zeit, in der es weder Internet, Smartphone noch Laptops gab. Unser Fernseher zuhause war in schwarz-weiß und konnte drei Programme empfangen. Auch meine Jugend war von Offline Aktivitäten geprägt.


Meine erste Berührung mit dem Internet hatte ich 1996. Damals noch mit einem 14.4 Modem und mein erster Social Media Account war eine Myspace Seite. Seitdem bin ich infiziert. Es folgte Facebook, Instagram und so nahm das Ganze seinen Lauf. 

 

Schon immer haben mich die unterschiedlichsten Themen interessiert. Die spiegelt sich auch in meinem Lebenslauf wider. Einer Ausbildung im Handwerk, folgte eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. 

 

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung entschloss ich mich, mein Abitur nachzuholen und Weiterbildung im Bereich BWL zu machen.

 

Achtzehn Jahre habe ich anschließend als Teamassistentin bei einem mittelständischen IT-Dienstleister gearbeitet bis Corona und eine neue Software meinen Arbeitsplatz wegrationalisiert haben.


Getreu meinem Motto, alles wird gut, Hauptsache die Haare liegen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Schritt in die Selbständigkeit zu wagen um Frauen dabei zu unterstützen, ihre Social Media Beiträge effizient zu planen und mit den richtigen strategischen Grundlagen ein stabiles Fundament für Social Media Profil aufzubauen.


Reisen, Südkorea und Schreiben meine drei großen Leidenschaften


Neben Social Media, Bloggen und Online unterwegs zu sein, begeistern mich Reisen, alles rund um Südkorea und Schreiben in jeglicher Form. Egal ob Blogbeträge oder Kurzgeschichten.

Ein paar Funfacts über mich

  • Ich trage fast immer einen leichten Schal, auch bei 30 Grad im Schatten.
  • Meistens trage ich ein quergestreiftes Oberteil. Ich liebe Querstreifen und sie sind mein Markenzeichen.
  • Im Auto singe ich immer lauthals mit auch wenn ich den Text nicht kann
  • Auf Fotos mache ich mit den Finger immer ein V Zeichen. Das ist ziemlich nervig und ich versuche es gerade mir abzugewöhnen.

Lass uns vernetzen

Du hast noch Fragen oder möchtest einfach nur “Hallo” sagen, dann schreibe mir doch gerne eine Mail an: hallo@peggy-zoellner.de.