Hallo ich bin Peggy!

Meine Mission ist es, Selbstständige und kleinen Unternehmen dabei zu unterstützen sich auf LinkedIn und Instagram zu positionieren und so online sichtbarer zu werden. 

Instagram-Grundlagen-Peggy-Zoellner

Geboren wurde ich 1969 in einer Zeit, in der es weder Internet, Smartphones noch Laptops gab. Unser Fernseher zu Hause war schwarz-weiß und konnte drei Programme empfangen. Auch meine Jugend war von Offlineaktivitäten geprägt.

Meine erste Berührung mit dem Internet hatte ich 1996. Damals noch mit einem 14.4 Modem. Seitdem bin ich infiziert. Mein erster Social-Media-Kanal war eine Myspace-Seite. Es folgten Facebook, Instagram und so nahm das Ganze seinen Lauf. 

Schon immer haben mich die unterschiedlichsten Themen interessiert. Das spiegelt sich auch in meinem Lebenslauf wider. Einer Ausbildung im Handwerk folgte eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung entschloss ich mich, mein Abitur nachzuholen und eine Weiterbildung im Bereich BWL zu machen.

Achtzehn Jahre habe ich anschließend als Teamassistentin bei einem mittelständischen IT-Dienstleister im Ruhrgebiet gearbeitet, bis Corona und eine neue Software meinen Arbeitsplatz wegrationalisiert haben.

Getreu meinem Motto, alles wird gut, Hauptsache die Haare liegen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, um Soloselbstständigen und kleinen Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen und ihnen zu zeigen, welche unglaublichen Möglichkeiten die Online-Welt und die sozialen Medien bieten.

Reisen, Südkorea und Schreiben meine drei großen Leidenschaften

Neben Social Media, Bloggen und online unterwegs zu sein, begeistern mich Reisen, alles rund um Südkorea und Schreiben in jeglicher Form. Egal ob Blogbeiträge oder Kurzgeschichten.  

Ein paar Funfacts über mich